Freitag, 18. September 2015

Lesenacht bei Bookdemon





Ich habe die Lesenacht bei Bookdemon gefunden und da ich heute alleine bin und morgen ausschlafen kann, mache ich gerne mit. Zu jeder vollen Stunde muss eine Frage beantwortet werden.


19:00Uhr Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?


 Das Licht der letzten TageIch lese "Das Licht der letzten Tage von Emily St John Mandel". Ich bin jetzt auf Seite 130 und ich habe mich auf der Coach mit Decke bequem gemacht.

Klappentext von dem Buch:

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

20:00Uhr  Frage 2: Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?

Bei mir war es "Feuchtgebiete". Mi dem Buch konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich finde es sowas von eklig. Das gibt es gar nicht. Ich habe es auch nach ner Hälfte abgebrochen. Ich breche sonst nie Bücher ab. Sie können noch so langweilig sein, ich lese sie zuende. Aber bei diesen Buch ging das nicht.

21:00Uhr  Frage 3: Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffe ein, welche schubst du ins Feuer?

Zum Kaffee würde ich gerne Beate von " Bleib bei uns, Beate von Berte Bratt" einladen. Ich finde sie so liebevoll und die Geschichte um ihr und ihrer Familie ist so schön. Ins Feuer werfen würde ich.... Hmmh, die schware ist schon schwieriger, aber ich glaube es wäre Voldemord von Harry Potter.

22:00Uhr  Frage 4: Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum?

Hmmh.... diese Frage finde ich schwer, weil in meinen Buch so viele Hauptfiguren sind. Ich weiß nicht, was ich da schreiben soll.

So, meine Lesenacht, war um 22:30Uhr zu Ende, da bin ich dann auf der Coach eingeschlafen


Kommentare:

  1. Hey, cool, dass du auch mitmachst :) Dein Buch kenne ich gar nicht, aber viel Spaß damit :)
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    viel Spaß beim Lesen. Dein Buch spricht mich irgendwie gar nicht so an, ich weiß gar nicht wieso.
    Und "Feuchtgebiete" ist einfach nur bäh.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Ohh, das Buch möchte ich auch gerne noch lesen. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Dieses Buch möchte ich gar nicht erst lesen, genauso wie sog :D Ich breche auch so gut wie nie Bücher ab, ich kann das einfach nicht, es wäre ja möglich, dass es noch besser wird.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen