Donnerstag, 22. Oktober 2015

Unpopular Opinions Tagg



Ich wurde von Andrea (Paperback Stories) getagt. Das freut mich sehr, denn ich mache gerne bei Tags mit.
Und das sind die Fragen:

Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst 

Da fällt mir sofort eine Serie ein, die immer wieder gelobt wird, aber ich überhaupt nicht erst lesen möchte. Das wäre die Serie "Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan.

Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest 


 Hier fällt mir leider nichts zu sein.

Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist 


Da fällt mir leider nichts zu ein.

Ein beliebstes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag 

Ich lese nicht gerne Historische Romane und Science fiction fantasy. 


Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag 


Da fällt mir auch leider nichts ein.

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir


Da fällt mir J R R Tolkin ein. Den Autor mag ich überhaupt nicht. Ich hab mal versucht "Herr der Ringe" zu lese, aber ich komme nicht mit seinen Schreibstiel klar.


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...) 

Was mir auffällt und was ich nicht mehr lesen kann, ist das in jedem Buch ein Hund vor kommt der bellt. Und dann immer in Situationen, wo das gar nicht rein passt. Müsst mal darauf achten, der Hund kommt in jedem Buch vor.
 
Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast 

 
Die Evermore Saga von Alyson Noel ist nicht so mein FAll.

Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch

Viele haben über die Panem Reihe gemeckert, als die verfilmt wurden. Ich finde aber die Filme super.


Ich möchte gerne taggen:


Vanessa von Vanessa's Bibliothek
Bianca von Bibis Bücherparadies 

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Danke fürs taggen. Ich werde ihn auf jeden Fall die Tage mal machen. Kann aber noch etwas dauern ;)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    Danke fürs taggen. Sobald ich zu komme mache ich es ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du mitgemacht hast. Die Panem-Filme fand ich auch alle toll und kann es kaum erwarten, bis der letzte endlich in die Kinos kommt :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen