Sonntag, 6. August 2017

Im Schatten von Soho von Francis Durbridge

Über das Buch:

Genre: Krimie
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442032180
Preis: ?
Seiten: 159
Erschien: 1969
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: The Pig-tail Murder erschien 1969

Inhalt:

In Soho, dem Londoner Vergnügungsviertel, begegnet Mike Hilton der schönen Selby Brooks und läßt sich von ihrem Charme betören. Mike ahnt nicht, daß er damit prompt einer skrupellosen Erpresserbande ins Netz geht. Die Falle schnappt zu, als Selby tot aufgefunden wird. Unter Mordverdacht: Mike Hilton...

Das Cover:

Das Cover finde ich nicht so schön.

Die ersten 3 Sätze:

Den ganzen Abend hatte der Reißverschluß an Dellas schwarzem Kleid Scherereien gemacht. Jetzt schien er endgültig festgeklemmt zu sein. Einen schrecklichen Moment lang dachte sie, sie würde überhaupt nicht mehr in der Lage sein, das vertrackte Kleid herunterzubekommen.

Meine Meinung:

Dieser Krimie hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich stelle mir Krimies spannender vor. Und das immer wieder was passiert. Aber hier muss man echt lange darauf warten. Auch das Ende ist eher unspektakulär.
Auch der Charakter Mike Hilton ist ein sehr langweiliger Charakter. Bei Mike Hilton hat man das Gefühl, das man ihm gerne helfen würde, den Fall zu lösen, damit er mal in Bewegung kommt.
Die Handlung nimmt keinen spannenden Anlauf und es bröckelt nur so vor sich hin. Vielleicht ist es so, weil das Buch aus den 70er Jahren kommt.

Fazit:

Es gibt Bücher mit mehr Spannung.

Über den Autor:

Francis Durbridge, 1912 in England geboren, veröffentlichte seine Krimis zum Teil unter seinem richtigen Namen, zum Teil aber auch in Zusammenarbeit mit James D. R. McConnell unter dem Pseudonym Paul Temple. Dies ist auch der Name von Durbridges erstem Detektiv, der zum Held mehrerer Spielfilme geworden ist. Später erschuf Durbridge noch eine weitere Detektivfigur, die in die Geschichte des Kriminalromans eingehen sollte: Tim Frazer. Durbridge wurde in Deutschland durch spektakuläre Fortsetzungskrimis berühmt. Er starb im April 1998. 

Wie viele Sterne? 

:bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen