Seiten

Samstag, 30. September 2017

24/7 Countdown lesen

Bei Goldkindchen gibt es ein 24/7 Countdown lesen. Das bedeutet

vom 1.10.2017 12Uhr
bis 8.10.2017 12Uhr

muss versucht werden 24 Stunden gelesen zu werden.
Bei Goldkindchen gibt es mehr Infos dazu.

Hier möchte ich festhalten, was ich jeden Tag so schaffe.

Stunde/Aufgaben

1

Die erste Aufgabe habe ich geschafft,  da ich mich angemeldet habe.
Gelesen habe ich in der ersten Stunde 94 Seiten im Buch "Der Basar der Bösen Träume von Stephen King "
1.10.2017

2

In der zweiten Aufgabe soll man schreiben,  welche Bücher man lesen möchte.  Ich möchte folgende lesen:
 
So,  ich habe jetzt die zweite Stunde rum.  Ich habe 89 Seiten in "Basar der Bösen Träume von Stephen King " gelesen. Werde morgen weiter machen.
1.10.2017

3

Ich möchte heute gerne dieses Buch beenden. Es fehlen mir noch 220Seiten. Das muss zu schaffen sein.
Habe die dritte Stunde jetzt auch rum. In dieser Stunde habe ich 89 Seiten gelesen.
2.10.2017 
4

Zur Aufgabe 4: Ich lese schon seit der Grundschule. Deshalb habe ich damals auch schon zur Kommunion viele Bücher geschenkt bekommen. Mich hat es schon immer fasziniert, in die Welt der Bücher einzutauchen. Außerdem habe ich es geliebt auf Flohmärkte zu gehen, da es da immer günstig Bücher gab. Also lesen gehörte schon immer zu meinem Leben dazu.

Fange jetzt (13Uhr) mit der 4ten Stunde an. Werde sie aber erst heute abend beenden können. Da ich von 14-20Uhr arbeiten muss.
Habe jetzt die vierte Stunde geschafft. Und in der vierten Stunde habe ich 70 Seiten gelesen. (21:44Uhr)
2.10.2017   
5

Mein Ziel ist es heute noch, das Buch "Basar der bösen Träume von Stephen King" zu beenden. Das müsste in der fünften Stunde zu schaffen sein.

Habe meine fünfte Stunde beendet und auch das Buch "Basar der Bösen Träume von Stephen King". Das waren 69 Seiten. Dann habe ich weiter im Buch "Seegrün von Angela Schilling" gelesen und zwar 24 Seiten. Insgesamt waren es diese Stunde 93 Seiten.
2.10.2017 
 
6

Welchen Charakter könnt ihr aus eurem Buch gut leiden?
Ich man aus meinen Buch Lennet gut leiden. Er ist zwar nicht die Hauptperson, aber er ist immer für einen da.

Bild könnte enthalten: im Freien 

Habe jetzt die sechste Stunde rum und da habe ich 70 Seiten gelesen.
3.10.2017
  
7

Was macht dein aktuelles Buch so einzigartig?
Die Frage, was mein aktuelles Buch so einzigartig macht, ist das dieses Buch voller Liebe ist. Man merkt richtig die Gefühle der Protagonisten. Und es ist sehr schön geschrieben.

So, ich habe jetzt auch die siebte Stunde beenden können. Gelesen habe ich 73 Seiten.
3.10.2017
 
8

Antwort zu Aufgabe 8:
 
Der Tag der deutschen Einheit

Hätten damals nicht so viele Menschen dafür gekämpft, das die Mauer wegkommt, gebe es jetzt keine Freiheit in Deutschland. Nur durch den Zusammenhalt konnte es geschaffen werden. Deswegen sind wir wieder eine Einheit in Deutschland geworden. Und das ist auch gut so. Deswegen ist es immer wieder wichtig, das wir uns das vor Augen halten.


Bis jetzt klappt es super und ich habe die achte Stunde mit 74 gelesenen Seiten beendet. Es macht einfach riesig Spaß hier mitzumachen.
3.10.2017
  
9

Antwort zu Aufgabe 9:

Die neunte Aufgabe war raus zu gehen und dort ein Foto zu machen oder ein Lesezeichen zu basteln. Da es hier nur am Regnen ist, habe ich ein Lesezeichen gebastelt.
Bevor ich die neunte Stunde anfange, werde ich jetzt erst was an meinem Blog machen. Wenn ich Gluck habe, werde ich heute noch 2-3 Stunden schaffen.
  
10

Ich fange jetzt mit der 10ten Stunde an und Versuche auch die Aufgabe eine Stunde am Stück zu lesen, zu schaffen.
Ich werde mit folgenden Buch weiter lesen. Da bin ich schon auf Seite 45.



Habe die Stunde auch schon hinter mir und 84 Seiten gelesen. Das Buch ist aber auch spannend geschrieben.
 
11

So, heute Mittag (Mittwoch) hatte ich die elfte Stunde mit 84 Seiten beendet und die Aufgabe mit den Blogs kommentieren, ist auch erledigt.
 
12

Auch die zwölfte Stunde habe ich heute geschafft mit 65 Seiten.
Das Buch was mich bis jetzt am meisten bewegt hat war "Ein Mann namens Ove von Fredrik Back man".
  
13

 Die dreizehnte Stunde habe ich mit 77 Seiten beendet.
 Zu der Frage, ob ich Lesezeichen benutze, muss ich ja sagen. Denn ich mag keine Knicke in Büchern. Ich habe aber kein Lieblingsleszeichen. Es kann sogar passieren, das es ein Kassenzettel oder ein unbenutzes Tempo ist.
14

So, ja auch die vierzehnte Stunde habe ich mit 105 Seiten beendet. Und somit habe ich 3 Stunden am Stuck gelesen. Ich habe auch das Buch "wenn du mich endlich liebst." beenden können.

Zu der Frage, ob ich dicke Bücher lese, kann ich mit ja antworten. Mein dickstes Buch was ich dieses Jahr gelesen habe, war "Vögeln is dat geilste von Welt! Von verschiedenen Autoren.". Es hatte 1414 Seiten.
  
15

In der fünfzehnten Stunde werde ich folgendes Buch lesen
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 

So, die fünfzehnte Stunde ist auch gelesen und ich habe 105 Seiten geschafft. Und zu der Aufgabe, welches Buch ich dieses Jahr abgebrochen habe, muss ich sagen keins. Denn ich versuche jedes Buch zu Ende zu lesen, denn es könnte ja noch besser werden.
  
16

Zu der Frage, ob ich schon mal einen Autor privat getroffen habe, muss ich leider nein sagen.

So, die sechzehnte Stunde habe ich auch geschafft. Ich habe 176 Seiten in 3 verschiedenen Büchern gelesen.


In diesem Buch waren es 43 Seiten. Habe es auch beendet.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
In diesem Buch waren es 27 Seiten.
  Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
 In diesem Buch waren es 15 Seiten.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
 
17

Habe die siebzehnte Stunde mit 56 Seiten beendet und zwar in diesem Buch.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
Mein teuerstes Buch war "Hagenberg - Das Buch der 1000 Bücher ". Es hat mich 40 Euro gekostet. 
 
18

Ich habe jetzt meine achtzehnte Stunde mit 44 Seiten im folgenden Buch beendet.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
Mein altestes Buch ist von meinem Urgroßvater. Es ist von 1906, ein Märchenbuch und noch in der alten deutschen Schrift geschrieben. Ich kann es aber lesen. Meine Oma hat es mir beigebracht.
  
19

So, die neunzehnte Stunde ist auch geschafft mit 57 Seiten im folgenden Buch. Zu der Aufgabe mit der Postkarte, die mache ich nicht mit, weil ich mich nicht so gut mit Zitaten auskenne. Lesen werde ich heute bis 17Uhr. Weil ich um 17Uhr angefangen habe.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
 
20

So, die zwanzigste Stunde habe ich auch beendet und zwar mit 51 Seiten und diesem Buch.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 
Mein Buchcover zu meinem Leben würde so aussehen. Der Titel passt auch.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text 
  
21

Ich habe jetzt die 21 Stunde geschafft, mit 87 Seiten und diesem Buch
Bild könnte enthalten: Text 
Ich habe bis jetzt 21Stunden gelesen. Das waren 1661 Seiten. Ich habe 4 Bücher beendet. Ich würde sofort wieder ein 24 Stunden Marathon mitmachen. Die letzten 3 Stunden lese ich auch noch. 
22
23
24


Quasselecke

Kommentare:

  1. Hi du :)
    Auch wenn du arbeiten musst, hast du fast schon mehr als ich geschafft. Finde ich super :) Du weißt, dass du die Fragen auch beantworten kannst, selbst wenn du noch nicht bei der passenden Zahl mit dem Lesen bist, denn die Aufgaben sind ja sozusagen deine Hilfe, damit du auf 24 Stunden kommst :). Sei lieb gegrüßt. ps.: Was arbeitest du denn? Es grüßt dich Nicole und erst einmal eine gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy!
      Ja, ich weiß, das ich die Fragen schon vorher beantworten kann. Ich will mich damit aber anspornen, das ich sie erst beantworten darf, wenn ich bei der Zahl angekommen bin.
      Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Und da ist vor Feiertagen immer viel los.

      lg

      Löschen
    2. Ohja da ist verdammt viel los, das stimmt. Hab ich gestern erst im Aldi gesehen :(. Wollte unbedingt die Hosen für mollige und das Problem war, die haben das schon leer geräumt, bevor ich kam :(.
      Naja nicht tragisch.

      Löschen
  2. Huhu!

    Eigentlich will ich ja auch schon länger mal wieder was von King lesen, aber ich bin nicht so der Fan von Kurzgeschichten. Der Basar ist doch eine Sammlung von Kurzgeschichten, oder?

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht! Aber "Seegrün" hat ein interessantes Cover. :-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    irgendwie stoße ich mich an diesem Buchtitel, geht es da auch um das XX
    ich freue mich, dass du mitmachst, aber du warst jetzt bei der Aufgabe besuche die Blogs, nicht wirklich bei allen? Oder hab ich etwas übersehen, den ich gelte ja auch ;).
    Also cih wünsch dir für die nächsten Lesestunden viel Freude und bin überrascht, wie mega toll du hier mitmachst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nur um das in dem Buch. Mist, ich habe dich übersehen. Wird sofort nachgeholt. Sorry.

      Löschen