Freitag, 23. Dezember 2016

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit "Kannlernabend"

Ankas Geblubber

Da heute der erste Tag, von "Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit" ist und ich erst um 21Uhr zu Hause bin, habe ich mich dazu entschlossen, jetzt schon den Beitrag für heute zu schreiben.

Update 14:44Uhr: 

Ich habe mir vorgenommen während der Lesewoche 7 Bücher zu lesen und mit euch fleißig zu blubbern. Ich werde jeden Tag einen neuen Tagespost schreiben und da meine Fortschritte festhalten.

Anfangen werde ich mit dem Buch "Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins." Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich es erst beginne.

Inhalt:

Gegen jede Wahrscheinlichkeit hat Katniss Everdeen schon zum zweiten Mal die 'Hunger Games' überlebt. Doch obwohl sie es lebend aus der Arena heraus geschafft hat, ist ihr Leben noch immer in Gefahr. Denn das Capitol ist wütend und es will Rache. Der fulminante Abschluss der 'Hunger Games Trilogy'.


Ich habe die ersten 2 Bände verschlungen und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.


So, jetzt muss ich erst arbeiten. Ich freue mich schon auf heute abend und lasst uns eine schöne Zeit haben.

Update: 21:22Uhr: So, ich bin jetzt auch mit dabei.

AUFGABEN ZUM LESE- & BLUBBERABEND AM 23.12.2016

20:00 Uhr:
  • Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können..:haken:
Ich bin Birgit und lese, seitdem ich in der Grundschule bin. Ich lese alles, außer Historische Romane und sowas wie Star Trek. Ich habe auch 2 Kinder. Es sind 2 Mädchen, die eine ist 6 und die andere  8 Jahre alt. Außerdem bastele ich gerne.
  • Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl..:haken:
 Bei den folgenden 3 Blogs habe ich einen Kommentar hinterlassen:

Goldkindchen
Chias Bücherecke
Sasijas Tardis

21:00 Uhr:
  • Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!..:haken:
Update 0:25Uhr:

Verrätst du uns, welches Buch dich heute Abend begleitet? Hast du dir ein ganz neues ausgesucht und begonnen oder ein bereits angefangenes weitergelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck von der Geschichte? Wie bist du zu diesem Buch gekommen und was hat dich davon überzeugt, es heute Abend zu lesen?..:haken:

Ich bin heute abend mit "Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins" angefangen. Ich habe es neu begonnen, da ich den zweiten Teil, heute morgen zu Ende gelesen habe. Es ist eine spannende Geschichte, die immer wieder neue Aspekte mit ins Spiel bringt. Es passiert immer wieder was neues. Tribute von Panem lese ich jetzt zum zweiten Mal, weil es eine tolle Trilogie ist. Heute Abend habe ich auch die ersten 100 Seiten lesen können. Ich werde jetzt ins Bett gehen und ich wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen wird weiter geblubbert!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Da hast du dir aber einiges vorgenommen, 7 Bücher zu lesen. Für mich würde so ein Ziel leider nicht erreichbar sein, weil ich einen kleinen Heimurlaub mache und dadurch ich manche Tage schon voll eingeplant bin. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass du dein Ziel erreicht :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. HI Backmausi,
    wow 7 Bücher magst du schaffen, dann hoffe ich, du schaffst dein Ziel, ich hab mir gar keine Gedanken gemacht,wie viele Bücher ich schaffen mag. Toll wäre, dass ich alle angefangenen Bücher noch in diesem Jahr beenden kann :). Gerade sind es 6 Bücher :).
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    ps.: Die Tribute sind einfach toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy!

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, das du auch dein Ziel erreichst.

      Löschen
  3. Hui gleich sieben Bücher, nicht schlecht! Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Wow, dein Ziel ist auf jeden Fall sehr ehrgeizig. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich selber habe mir kein Ziel vorgenommen, aber ich hoffe natürlich auch viel zu schaffen, aber ich will mich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen.
    Ich wünsche dir beim dritten Panem-Teil viel Spaß noch beim Lesen. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt. Wünsche dir einen entspannten Leseabend und hoffe, die Arbeit ist schnell vorbeigegangen oder geht noch schnell vorbei.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeit ging sehr chnell vorbei, da ich schon eine Stunde eher nach Hause gehen durfte.

      Löschen
  5. Guten Morgen Birgit,
    da hast du dir ja ein hohes Ziel für die Aktion gesetzt. Als "Tribute von Panem" in aller Munde war, habe ich mich nicht wirklich für die Dystopie interessiert. Mittlerweile überlege ich aber auch, mir die Buchreihe mal genauer anzuschauen. Lesen deine Töchter auch viel? Oder kommen sie erst langsam auf den Geschmack von guten Geschichten? :-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und hoffe, ihr verbringt ein paar tolle und nicht allzu stressige Tage miteinander.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hören sich sehr gerne Geschichten an und die große versucht schon Bücher selber zu lesen. Auch dir wünsche ich schöne Weihnachten.

      Löschen
  6. Huhu Birgit :)
    Die Tribute von Panem ist meine absolute Lieblingsdystopie. Den 3. Teil mochte ich damals nicht ganz so gerne, aber ich möchte ihn gerne noch einmal lesen - irgendwie habe ich das Gefühl, er würde mir heute viel besser gefallen! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Spannung beim lesen :)

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein wunderschönes Fest und hoffentlich ganz viel Lesezeit!
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen