Donnerstag, 31. August 2017

Die Zauberwelt der J. K. Rowling - Hintergründe und Facts zu "Harry Potter" von Jörg Knobloch

Über das Buch:

Format: Taschenbuch
Preis: ?
Seiten: 139
ISBN: 3860726161
Erschien: 2000
Originalsprache: Deutsch
Genre: Sachbuch/Biographie
Verlag: Verlag an der Ruhr

Inhalt:

Hintergründe & Facts zu "Harry Potter"
- J. K. Rowling - eine Biografie
- "Harry Potter", der Welterfolg
- Literarische Beziehungen
- Themen und Motive
- Personen, Geister, Fabelwesen
- Geheime Orte
- "Harry Potter" im Internet
- "Harry Potter" in der Kritik
- Fehler und Irrtümer

Das Cover:

Das Cover finde ich wunderschön.

Die ersten 3 Sätze:

Jahrelang wurde befürchtet, dass sich das Gutenberg-Zeitalter nun dem Ende zuneigen und die Suche mit dem Lesen endgültig dem Bach runtergehen würde. Buchhändler und Buchhändlerinnen, Deutschlehrer und Deutschlehrerinnen kriegten gleichermaßen die Krise. Sie konnten beobachten, dass die "Kids", wie der hoffnungsvolle Nachwuchs, längst genannt wurde, lieber zur Fernseh-Fernbedienung oder zur Maus als zum Buch griffen.

Meine Meinung:

Als ich in der Bücherei nach einem Übungsbuch bei den Schulbüchern für meine Tochter suchte, fiel mir dieses Buch sofort auf. Und da ich alles lesen will und möchte, was mit Harry Potter zu tun hat, habe ich dieses Buch mitgenommen und am selben Tag zu Hause noch beendet.
In diesem Buch wird alles von Harry Potter auseinandergenommen. Man erfährt etwas über J. K. Rowlings Leben, man erfährt wie Harry Potter zum Erfolg wurde und literarische Beziehungen zu dem Buch.
Alles was mit den Büchern verglichen wird und worauf näher eingegangen wird, geht bis Band 4. Denn die letzten 3 Bände wurden noch nicht erschienen.
Ich finde dieses Buch super, weil man viel neues über "Harry Potter" und "J. K. Rowling" erfährt. Unterstrichen werden die vielen Facten mit Fotos und Zeichnungen.
Ich finde es toll zu erfahren, wie J. K. Rowling auf die verschiedenen Namen kam oder wie sie darauf kam Harry Potter zu schreiben.
Mir machte es auch Spaß, die verschiedenen Bilder anzusehen und mehr über Orte oder Personen, Götter und Fabelwesen zu erfahren.
Wer Harry Potter liebt oder mehr über J. K. Rowling erfahren möchte, sollte dieses Buch lesen.

Fazit:

Ein muss für jeden Harry Potter Fan, der mehr erfahren möchte.

Über den Autor:

Leider nichts gefunden.

Wie viele Sterne? 

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen